EigenArt

Version 19, 79.201.124.184 am 24.2.2008 12:47
Daten
Adresse: Herrenstr. 20
99974 Ammern / Thüringen
Telefon: 03601/422415

Der Verein EigenArt e.V. hat sich im Februar 1995 gegründet, um das Projekt "Neue Arbeit - Bauen, Lernen und Leben" im Pfarrhaus von Ammern nach den Prinzipien der NEUEN ARBEIT (NewWork) durchzuführen. Wir sind Menschen, die sich und anderen eigene Lebens- und Arbeitsräume gestalten und sinnvolle praktische Lebensperspektiven aufbauen wollen. Der Sitz des Vereins ist das vom Verein gepachtete Ammersche Pfarrhaus. Der Verein versteht sich in jeder Hinsicht als unabhängig und überkonfessionell. Er ist gemeinnützig und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

Thomas:

Die Telefonnumer ist nicht erreichbar. Letztes Update auf der Homepage war 2003. Das Projekt scheint nicht mehr aktiv zu sein ?

Christian:

Die WebSite ist auch inaktiv!

k:

die frühere website hab ich oben rausgenommen. www.eaev.de. ich wäre für BitteLöschen. noch wer?

Christian:

Bin dabei! Oder archivieren unter "NewWork"?

Neue Seiten im Kontext

Mittwoch, 7. Mrz 2001

Neue Arbeit ist ein von Frithjof Bergmann entworfenes Konzept. Es propagiert einen schrittweisen Rückzug aus der Erwerbsarbeit. Der Anteil von Erwerbsarbeit an der eigenen Betätigung soll auf ein Drittel gekürzt werden zugunsten einer Sicherung der Subsistenz durch Selbstversorgung auf hohem technischen Niveau (High Tech Selfproviding, HTSP) und schöpferischer Tätigkeit, dem sogenannten Calling ("Arbeiten, was man wirklich, wirklich will!").