Jesper Juul

Version 14, 88.67.32.64 am 9.6.2007 00:20
Daten
web: http://www.jesperjuul.com

Der Familientherapeut Jesper Juul, Jahrgang 1948, machte die Gestaltpsychologie in Dänemark bekannt und gründete 1979 das Kempler-Institut of Scandinavia in Odder bei Arhus.

Jesper Juul geht von einer natürlich vorhandenen sozialen Kompetenz des Kindes aus und postuliert die Anerkennung der gleichen Würde von Kindern und Erwachsenen. Auf dieser Basis entwickelte er eine spezifische Beratungspraxis.

Das Kempler-Institut bietet eine zertifizierte Ausbildung an, die in Skandinavien stark nachgefragt wird.

(kopiert vom IAL)

Bücher:

Neue Seiten im Kontext

Mittwoch, 18. Juli 2001

Rebeca Wild hatte zusammen mit ihrem Mann, Mauricio Wild, in Ecuador die Alternativschule Pesta gegründet und darüber einige bewegende Bücher geschrieben. Sie ist mit ihrem Mann regelmäßig in Europa unterwegs und stellt ihre Arbeit in Seminaren und Vorträgen vor.