Ward Cunningham

Version 5, 88.72.204.67 am 1.5.2007 00:21
Daten
web: http://www.c2.com/cgi/wiki?WardCunningham

Erfinder des Wiki


From his page on the OriginalWiki:

I'm interested in large scale systems with distributed control. I take my inspiration from economics, politics, language, learning, culture and, of course, life itself. I'm most satisfied when I write software that borrows from such systems. I'm working on a distributed architecture that favors robustness over correctness. If you think you will miss correctness, consider these questions from the fields I mention:

Inserted here by – DonaldNoyes


Von seiner Seite auf dem OriginalWiki: Ich bin an den Systemen der großen Skala mit verteilter Steuerung interessiert. Ich nehme meine Inspiration von Volkswirtschaft, von Politik, von Sprache, von Lernen, von Kultur und selbstverständlich von Leben selbst. Ich bin erfüllt, wenn ich Software schreibe, die von solchen Systemen borgt. Ich bearbeite auf einer verteilten Architektur diese Bevorzugungen Robustheit über Korrektheit. Wenn du denkst, vermißt du Korrektheit, diese Fragen von betrachten auffängt mich erwähnen:

Neue Seiten im Kontext

Montag, 2. Januar 2006

Ein Wiki ist eine von jedermann bearbeitbare Website. Jeder Leser ist somit gleichzeitig auch potentieller Autor.

Alle Seiten des CoForum können über den Link "edit" rechts oben auf der Seite bearbeitet werden.

Die Entwicklung des Wiki geht im Grund auf Denkprinzipien von Christopher Alexander zurück, die von Ward Cunningham am Beginn der Software-Pattern-bewegung entsprechend umgesetzt wurden.