Urban Gardening

Version 14, 79.195.41.18 am 6.11.2011 09:10

Urban Gardening (deutsch "städtisches Gärtnern") ist der Versuch, Subsistenz in der Stadt zu probieren.

Projekte

Texte

siehe auch


South Central Gardens berichtet. Der gößte innerstädtische Community Garden der USA wurde vergangenen Sommer polizeilich geräumt - samt der 350 überwiegend migrantischen Familien, die hier seit 1992 Subsistenzwirtschaft betrieben und sich bis zum Schluss gegen ihre Vertreibung gewehrt hatten.

Nun ist die ehemalige Grünfläche im Herzen von Los Angeles planiert und steht (fast) bereit für den Bau von Lagerhallen. Gemüsebeete, Obstbäume, Maisfelder, Bananenstauden, Gartenzäune, Sonnendächer und Hängematten wurden entfernt.

http://www.linksnet.de/linkslog/index.php?itemid=511


Neue Seiten im Kontext

Sonntag, 6. November 2011

Imkerei in der Stadt

Samstag, 31. Oktober 2009

Dies ist eine Seite von Annette Schlemm zur Vor- und Nachbereitung des Kongresses "Utopia Now" vom 28.-29.Mai 2010 in Erfurt .

Samstag, 2. Februar 2002

thomas:

letztlich habe ich irgendwo einen Hinweis auf eine neue WebSite gesehen, die solche Initiativen vernetzen soll