CoForum-Technik

Version 138, 92.78.96.21 am 3.6.2012 01:18

Diese Seite sammelt Diskussionen und News über die Technik (Scripte etc) des CoForum.

karl:

Hi Thomas, was bedeutet die seite, die "plimnaz" heisst? - auf die schrieb ich bitte löschen. das dies die start seite ist, war da doch nicht zu sehen. oder doch ? lg k. 0411

Thomas:

Seiten können umbenannt werden. Ich muss noch ins Diff einbauen, dass die alten Namen ausgegeben werden. Das es die StartSeite war/ist erkennst Du an dem Seitenindex 1.

Frage von tobi aus stu: Ihr habt so schöne Farben- damit kann mann am leichtesten erkennen, wer was geschrieben hat. sehr gut ist das!! grüße t ach ja: die frage lautet: wie kriege ich so ne Farbe hin? ICH LIEBE ES BUNT "!

Neue Seiten im Kontext

Freitag, 26. Mrz 2010

Suche geht wieder

Samstag, 29. September 2007

In letzter Zeit stieg das Spam-Volumen im CoForum mehr und mehr.

Zudem arbeitete der Akismet-Spam-Filter gegen Hauptnutzer; sinnvolle Links wurden als Spam betrachtet.

Domain-Problem.

Als neues Experiment muss jetzt beim Bearbeiten ein Captcha ausgefüllt werden.

reCaptcha benutzt die Eingaben dazu zur Unterstützung der OCR-Leistung an freien Texten; die zusätzliche Tipperei kommt so der Allgemeinheit zu gute.

Donnerstag, 4. Januar 2007

Als Teil der guten Vorsätze für 2007 gib es nun RSS-Feeds, zumindestens für neue Seiten.

Sonntag, 20. August 2006

CoForum wurde bunter ... , Beschreibung der heute eingespielten Änderungen

Donnerstag, 17. August 2006

Oft wird lange gerungen, Konzepten, Begriffen und anderen Strukturen des Denkens den richtigen Namen zu geben.

CoForum geht einen anderen Weg.

Der Name für etwas ist immer ein Arbeitstitel, der frei zur Disposition steht, wenn ein anderer nützlicher erscheint.

Diskussion dazu.

Montag, 14. August 2006

ThomasKalka:

Die folgenden Dialoge sind aus der Überarbeitung eines Briefwechsels mit einem Freund über Peter Kafka's Buch Gegen den Untergang entstanden. Sie waren lange Zeit ein (langer) Bestandteil der Seite Gegen den Untergang. Ich habe sie Anfang August 2006 auf einzelne Seiten verteilt, um sie in Anderem Kontext neu Anzubieten und auch zur Beteiligung anderer einzuladen.

Sonntag, 13. August 2006

CoForum hat nun einen neuen Parser. Die Programmierung ist eine Folge der Absprache mit Stefan Meretz in Huetten06, wo eine bessere Kooperation zwischen OpenTheory und CoForum verabredet wurde.

CoForum läuft nun unter PHP5; der Parser ist komplett objekt-orientiert umgestellt. Damit soll ein einfacher Umstieg auf Python ermöglicht werden.

Wenn irgendwelche Probleme auftauchen, bitte auf dieser Seite kommentieren.

Freitag, 14. April 2006

thomas:

Es gibt nun erste Anfänge eines Browsers. Den unschönen Block mit verwandten Links habe ich aus der Seite gelöst und nun unter "Context" verlinkt. Infos zur weiteren Programmierung.

Wie immer: Kommentare erwünscht.

Donnerstag, 9. Februar 2006

Diese Seite entwickelt sich – Hilfe durch Nachfragen vorausgesetzt – zu einer Erklärung der für CoForum geplanten Entwicklung.

Freitag, 13. Januar 2006

Auf der Startseite gibt es jetzt eine BlogView statt RecentChanges (die Überschrift stimmt noch nicht).

Samstag, 7. Januar 2006

Im Wiki zeigen die RecentChanges die Seiten sortiert nach Änderungsdatum. Eine BlogView zeigt die Daten sortiert nach dem Erstelldatum der Seite.

Mittwoch, 4. Januar 2006

Momentan werden alle geänderten Seiten, die ein RCInfo haben, auf der Startseite announciert. Soll das so sein ? Was wäre besser ?

beispiel für nachrichten-raum .

Montag, 2. Januar 2006

Neben dem geänderten Layout gibt es nun rudimentäre Unterstützung für MehrereSeitennamen sowie die Anzeige von News von Seiten, die einer Seite untergeordnet sind.

Seiten haben seit einiger Zeit IDs (SeitenIDs).

Dienstag, 13. Dezember 2005

Das Feld "RC-Info" beim Vearbeiten einer Seite ist relativ neu. Auf dieser Seite soll erarbeitet werden, wie es benutzt werden soll.

RC-Info verstößt gegen OnceAndOnlyOnce und wird deswegen vielleicht wieder abgeschafft.

Montag, 28. November 2005

anfangs-seite von WikiTing

Sonntag, 20. November 2005

Der Nachrichtenraum ist ein Vorschlag, die Unübersichtlichkeit der RecentChanges zu verbessern. Eventuell ist dieser Vorschlag dadurch obsolet geworden, dass alle Seiten nun ihr eigenes RecentChanges haben (allerdings in bearbeiteter Form durch RCInfo).

Wie sollen Nachrichtenräume im CoForum aussehen ?

Samstag, 18. Oktober 2003

neuer Versuch zur Diskussion um die Ausgestalltung der Recent Changes im CoForum.

Freitag, 16. Mrz 2001

Diese Seite sammelt Fragen, die öfters zu CoForum gestellt werden.

aktuell "Bilder einbauen ... "