Glaube

Version 20, 80.148.47.18 am 29.10.2007 13:00

Glauben bedeutet nicht das, was ich nicht weiss, sondern bezeichnet das, wo ich nicht bedürftig bin, zu wissen.

Bedeutungsmöglichkeiten

Neue Seiten im Kontext

Donnerstag, 1. September 2011

Linkliste zur Befreiungstheologie

Freitag, 29. September 2006

Polemik gegen den Christlichen Glauben aus dem Gegenstandpunkt. Ein Grenzgang zwischen Christentum und Marxismus, toternst gefrierender Humor.

Freitag, 22. September 2006

Martin stellt schöne Holz-Murmelbahnen her.

Donnerstag, 8. Dezember 2005

Feature im Deutschlandfunk

Vielen ist das neue "Empire" unheimlich, zu dem Vordenker heute die USA erklären. Doch als "Empire des Geldes" sind die USA schon seit den frühen Tagen der Kolonialzeit angelegt, in dem sich ökonomische Verheißungen des Weltmarkts von Anfang an mit religiösen Verheißungen verbanden. Klaus Theweleit und Noam Chomsky erläutern, wie die Frühgeschichte Amerikas bis heute in der eigentümlichen Empire-Politik der USA weiter wirkt.