WikiEngine

Version 5, 88.72.197.164 am 9.5.2006 07:07

Mit WikiEngine wird die Software bezeichnet, mit der ein Wiki betrieben wird.

Die Seite "Wie komme ich zu einem eigenen Wiki?" hilft bei der Wahl einer solchen.

Neue Seiten im Kontext

Mittwoch, 7. Juni 2006

Ein Wiki System von Helmut Leitner, das nicht nur eine Wiki-Engine einschließt sondern auch gewisse Überlegungen hinsichtlich des Arbeitsstiles und der Möglichkeiten der Online-Zusammenarbeit. ProWiki ging nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit im März 2006 Opensource und hat sich binnen kürzester Zeit nicht nur im deutschen Sprachraum zu einer beliebten Wiki- Engine entwickelt.

Dienstag, 9. Mai 2006

Die Seite bietet eine Übersicht über die verfügbaren WikiEngines. Der "Choice Wizard" unterstützt die Wahl durch eine Befragung, für die die Eigenschaften passender WikiEngines übersichtlich in einer Tabelle zum Vergleich angeboten werden.

Sonntag, 22. Januar 2006

Das TiddlyWiki ist eine Software, die mit Hilfe von JavaScript auf nur einer einzigen HTML-Seite ein eigenes Wiki realisiert. Jeder kann sich ein leeres Wiki erzeugen lassen und das lokal speichern. Das Wiki kann als Informationssammlung dann im Netz publiziert, aber auch auf Diskette, Stick oder per Mail verbreitet werden.

Freitag, 18. April 2003

Die Seite sammelt BestPractice zum Einsatz von Wikis.