Visionen und Ziele

Version 52, 91.15.225.159 am 25.9.2010 19:25

diese Seite ist Teil der INTERNET-Zukunftswerkstatt, Kategorie Visionen und Ziele bzw. AlternativenFürAlles


Auf dieser Seite beschreibe bitte eine Deiner Visionen oder von Teile davon. Hast Du schon eine gewünschte Vision im CoForum entdeckt oder veröffentlicht, trage bitte den Link zu dieser Seite auf AlternativenFürAlles ein!

Folgende Fragestellungen könnten Dir vielleicht dazu dienen, Deine Vision zu beschreiben :
Wie stelle ich mir meine Ideal-Zukunft vor?
Wie müsste das schönste Miteinander organisiert sein?
Wie sollten Menschen miteinander ungehen?
Wie sollten sie Leben, was sollten Sie essen, wie sich kleiden,?,?,?
Was sollten sie tun und was lassen können?,
Wie sollte die Umwelt gestaltet sein?, Wie Mensch sich in dieser Umwelt verhalten? ~ orientieren?,?,?
An das Ende Deiner Visionsbeschreibung stelle bitte den Link Wie erreichen wir diese Vision(en)?, um dies dort zu beschreiben oder Anderen dies zu ermöglichen. ;-) roy.ly


Hier ist Platz für Deine (Teil-)Visionsbeschreibung:

Beispiel: __
Internet-Zukunftswerkstatt:
Es gibt eine Internet-Zukunftswerkstatt, die tausenden Menschen hilft, ihre Alltags- und andere Probleme so (kooperativ) zu bearbeiten, dass sie Stück für Stück eine Gemeinschaft aufbauen, die weder Herrschaft, noch Ausbeutung oder Konkurrenzverhalten duldet sondern zu Kooperation, Eigentumsaufgabe, zur Freundlichkeit gegenseitigen Hochachtung und liebevollem Umgang miteinander, zum Umeinanderkümmern zum gegenseitigen Wohlergehen, zu Frieden zwischen allen Menschen, Tieren und der sonstigen Umwelt führt. Die Gemeinschaft besteht aus vielen KleinKommunen mit unterschiedlichen Lebensweisen, was Essen, Trinken, Kleidung, Behausung, Organisationsform, Feiern, Rituale, ... anbetrifft. Die KleinKommunen sind aber miteinander vernetzt, schenken oder tauschen miteinander in freien Vereinbarungen und sind in den zuerst genannten Grundwerten gleich. --roy.ly

Deine Vision?: __


Anmerkungen: __

Neue Seiten im Kontext

Donnerstag, 16. Oktober 2003

KritikenAmBestehenden ist Teil der INTERNET-Zukunftswerkstatt, zu der ich Dich hiermit einlade, sie mit zu befüllen.

Was fällt Dir ein zu der Frage: Was finde ich schlecht, unpraktisch, belastend, veränderungswürdig, beängstigend, grausam am Ist-Zustand, an der Situation, unserem Gesellschaftssystem, den Menschen? > Deine Kritik-Beschreibungen schreibe Bitte zuerst auf die Seite Kritiken am Bestehenden, falls auf dieser Seite noch keine Seite aufgelistet sein sollte, die einen solchen Text bereits enthält. Sonst trage bitte auf der Seite, die schon Ansätze Deiner Kritik enthält, Deine dort fehlenden Kritik-Punkte dazu.

Links zu unerwünschten Zustandsbeschreibungen trage bitte hier unter dem Stich ein, am besten mit einer Kurzbeschreibung.

  • Auf den hier gelisteten Seiten dort trage dann bitte AlternativenFürAlles und Visionen und Ziele ein, damit Menschen die von den hier gelisteten Seiten (mit den ungewünschten Zustandsbeschreibungen) kommen, nicht dort hängen bleiben, sondern zu den Visionen demgegenüber und den Alternativen dafür klicken können und konstruktiv mit ihrem Ärger, ihren Kritiken, Ängsten,... umgehen können. Sonst entspräche es nicht der Idee der Zukunftswerkstatt. ;-)