Sachsen-Anhalt

Version 6, 92.225.55.37 am 29.2.2012 09:25

Neue Seiten im Kontext

Samstag, 6. September 2008

Contraste 288, September 2008. Unter Anderem Beiträge zu dem Projekt Traumschule, Wohnen auf der Dörrwiese, Energiegenossenschaften, Rolf Schwendter.

Donnerstag, 21. Juni 2007

Wir (Teresa & Ben) möchten im Südosten ein vegetarisches Landprojekt initiieren und suchen noch Mitstreiter. Auch die Beteiligung an einem bestehenden Projekt wäre uns angenehm. Eine Anzahl von ca. 10 Leuten scheint uns ein genehmes Ziel.

Donnerstag, 8. Februar 2007

Das "grüne blatt" versteht sich als Medium aus der Umweltbewegung Sachsen-Anhalts. Die Redaktion bilden Vertreter der verschiedenen Vereine. Das "grüne blatt online" ist ein Angebot von Jugendlichen für Jugendliche und Junggebliebene. Es ist die Web-Version der Print-Ausgabe des grünen blatt.

Sonntag, 28. Mai 2006

Das Umweltzentrum ÖZIM in Magdeburg sucht Nachwuchs:

  • GESUCHT wird ein Webdesigner für die Homepage. Diese Leistung kann u.U. auch bezahlt werden.

  • GESUCHT werden Mitwirkende für die Initiative "regeneratives Heizen"

  • GESUCHT werden Interessenten an Pflanzenöl-Kraftstoff. Gerne auch aus der "Wirtschaft".

Montag, 8. Mai 2006

Ein „Umweltzentrum“ soll in Magdeburg entstehen - mitten im Stadtteil Buckau, der einst ein grauer, ökologisch lebensfeindlicher Industriestadtteil der Stadt Magdeburg war. In Buckau haben Fabrik-Schornsteine Schadstoffe inmitten der Wohnhäuser entladen. Wir wollen hier ein Hausprojekt schaffen, in dem gemeinsames Wohnen und politische Arbeit möglich ist.

Freitag, 13. Dezember 2002

Der Club99 ist eine Nachbarschaft im Ökodorf Siebenlinden

Mitglieder des Club99 haben das Eurotopia - Verzeichnis erstellt.

Mittwoch, 7. Mrz 2001

Dieses Projekt ist motiviert durch NewWork enstanden. Ob Paradigmen von PeerProduktion Teil des Projektes sind, ist zu klären.