Ralf Pietsch

Version 23, 109.226.161.153 am 29.10.2013 16:45
Daten
mailto: Ralf (punkt) Pietsch (at) gmx (punkt) net

Selbstversorgung in Brandenburg/Uckermark

Ich glaube, das gegenwärtige profitorientierte System zerstört Natur und Mensch. Deshalb versuche ich auf einem 3/4 ha großen Grundstück mit einem kleinen Bauernhaus eine tragfähige Selbstversorgung aufzubauen, was mir zunehmend gelingt und insgesamt viel leichter geht, als man glauben möchte. Trotz nicht gerade optimaler Bedingungen, trotz aller Schwierigkeiten und trotz der noch zu leistenden Arbeit am Haus bin ich recht zufrieden mit meinem Dasein. Ich habe keine existenziellen Ängste mehr. Gern würde ich mit Gleichgesinnte(r/m/n) teilen. Es ist von allem genug da und mehr als ich brauche. Arbeit bekommt wieder einen positiven Sinn und macht wieder Spaß. Es gibt noch viele Ideen und Möglichkeiten, die ich aber allein erst mittelfristig realisieren werde können. Ich lebe meine Träume und lade Dich/Euch dazu ein.

Der Nichtraucher-Hof liegt in der Nördlichen Uckermark, in Neurochlitz, 8 km bis Gartz und Gryfino(Polen), 20 km bis Szczecin/Stettin, 30 km bis Schwedt

Neue Seiten im Kontext

Samstag, 24. Juni 2006

ToDo:

Diese Einträge aus BieteLebensplatz müssten, auf eigene Seiten verteilt werden, falls diese nicht schon existiert.

Montag, 12. Mai 2003

Hausprojekte und andere Wohnprojekte, die noch Menschen suchen