Rappelkiste

Version 7, 92.225.55.194 am 19.2.2009 13:23
Daten
Adresse: Kinderladen Rappelkiste
Liefelds Grund 23-25
14478 Potsdam
tel: 0331-2 73 30 34

Die Rappelkiste ist ein Kinderladen in Potsdam, der nach dem Vorbild der nichtdirektiven Pädagogik arbeitet.

Daraus entstand als Folgeprojekt die Aktive Schule Potsdam, die diesen Gedanken dann auch in der schulpflichtigen Zeit lebbar macht.

Neue Seiten im Kontext

Mittwoch, 7. Juni 2006

Diesen Sommer ist es soweit, der Kinderladen Rappelkiste und die Aktive Schule Potsdam können endlich in ein größeres Gebäude umziehen! Darin wird auch das Werkstattprojekt Fundus untergebracht sein.

Vorher ist aber noch viel zu tun. Wir laden alle herzlich ein, uns dabei zu unterstützen. Kontakt: Rosalind Honig und Thomas Kalka

Dienstag, 2. Mai 2006

Angeregt durch Ideen von Fridhjoff Bergmann (NewWork) ensteht in Potsdam-Waldstadt ein offenes Werkstattprojekt. Angeboten wird Beratung und Unterstützung bei der Frage "Was will ich wirklich ?", sowie Raum und Material, dies auszuprobieren. Es wird eine vorbereitete Umgebung sein, in der Menschen - junge und ältere - ihre Talente entfalten. Das Projekt entsteht in enger Kooperation mit der Aktiven Schule Potsdam. In Zukunft wird auch eine Sekundarschule im gleichen Gebäude auf die Ressourcen des Fundus zurückgreifen können.