DorfWiki

Version 13, 88.72.253.162 am 3.8.2006 07:24
Daten
Web: http://www.dorfwiki.org
RecentChanges: http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?browse=RecentChanges
Themen: NewWork Globale Dörfer
Gründung: 22.1.2004
Betreiber: Franz Nahrada

Wiki zum Thema Globale Dörfer.

Selbstbeschreibung

Ich bin der Überzeugung daß der Dialog über die Zukunft des ländlichen Raumes von vielen verschiedenen Gruppen geführt wird. Die Idee des Dorf-Wiki ist, diesen Gruppen nicht nur einen Raum für ihre kooperative Arbeit zur Verfügung zu stellen, sondern auch vor allem einen Raum, wo sichtbar und fühlbar wird, wie die Arbeit einer Gruppe die Arbeit anderer Gruppen ergänzt.

Es kann hier noch keinen fixen Grundriß geben; eine online-community ist schon ein sehr eigenwilliges Phänomen, wie sieht das erst aus, wenn sieben oder mehr online-communities nebeneinander arbeiten?

Dennoch gibt es einige Vorstellungen von mir, wie sich die Sache entwickeln soll.

Viel Freude und gute Gedanken wünsche ich uns allen

Neue Seiten im Kontext

Freitag, 15. Dezember 2006

VideoBridge ist ein im Umfeld des DorfWiki entstandenes OpenSource Projekt. Es will Video-Technologie preisgünstig und in einfacher Form allgemein verfügbar machen. Das kann bedeuten: life-Übertragung, online conferencing, Aufzeichnung, Internet-Nutzung. Das Projekt verbindet Standorte und Dienstleister und ist ziemlich offen für die Beteiligung weiterer Partner.

Donnerstag, 3. August 2006

Diskussion ob und wo Keime von New-Work und New-Culture zu finden sind. / zu KB5

Mittwoch, 31. Mai 2006

PDS-Basiskonferenz in Leipzig am 30.9.2006

Mittwoch, 1. Februar 2006

STA in Wien

Montag, 28. November 2005

anfangs-seite von WikiTing

Mittwoch, 29. September 2004

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die es sich zum Ziel gemacht hat, ein Ökodorf in Österreich zu verwirklichen. Wir wollen einen Rahmen schaffen für 150 bis 300 Menschen auf dem Weg Richtung Friedfertigkeit, Nachhaltigkeit und Selbstentfaltung.

Freitag, 23. April 2004

Diese Seite zeigt die thematische Verwandschaft des CoForum auf. Alle hier verwandeten Wikis sind unter Wiki zu finden.

Mittwoch, 17. September 2003

Soziologe, beschäftigte sich nach dem Studium als Entwicklerbetreuer für Apples Hyper Card mit neuen Medien und deren praktischer Anwendung, betreibt seit 1992 GIVE - das Labor für Globale Dörfer, ein autonomes Forschungsprojekt; derzeit befaßt er sich mit mehreren praktischen Pilotversuchen zu "dezentraler Urbanität" (Electronic Cafés, digitale Klöster, Mediatheken)

Freitag, 16. Mrz 2001

Diese Seite sammelt Fragen, die öfters zu CoForum gestellt werden.

aktuell "Bilder einbauen ... "

Montag, 5. Februar 2001

Diese Seite sammelt verweise auf Listen von Terminen im Web, die im Kontext des CoForum interessant sind. Wie alle per Hand gepflegten listen ist sie nie ganz aktuell.