direkter Nutzen

Version 24, 88.72.243.181 am 15.3.2006 09:33

Ein Baustein zum Erreichen der KritischenMasse. Die Beteiligung an etwas sollte in relativ kurzer Zeit einen Nutzen für die Beteiligten bringen. Diskussion und Beispiele.

Diskussion

Leider steht Direkter Nutzen und Kritische Masse in einem Zirkelverkältnis. Das eine ist ohne das andere schwer zu erreichen.

Beispiele

Ich beteilige mich an einem Forum, wenn ich erwarten kann, dass ich auch eine Antwort bekomme.


CoForum wird als Projektverzeichniss dann benutzt, wenn der Eintrag in das Verzeichnis dem Eintragenden nützt.

Welcher Nutzen könnte das sein ?

Neue Seiten im Kontext

Mittwoch, 7. Juni 2006

ThomasKalka:

Heute Nacht haben mir Andrius Kulikauskas und Franz Nahrada die Leitung der deutschsprachigen Mailingliste von Minciu Sodas angetragen und ich habe zugestimmt. Auf dieser Seite entwickele ich meine damit verbundenen Ziele als Vorbereitung einer Mail an die Liste. Kommentare auf dieser Seite sind sehr erwünscht.

Mittwoch, 4. Januar 2006

Momentan werden alle geänderten Seiten, die ein RCInfo haben, auf der Startseite announciert. Soll das so sein ? Was wäre besser ?

beispiel für nachrichten-raum .

Donnerstag, 22. Juli 2004

Alles ist möglich, wenn vergnügliche Menschen sich auf ein Ziel verständigen.

Welche Strategien helfen, die kritische Masse zu erreichen ?

Mittwoch, 24. Mrz 2004

Welche langfristige Entwicklung soll im CoForum angestrebt werden ?

Welche Schritte sind dazu nötig ?

Grundlage der Überlegung ist die Vermutung, dass nur direkter Nutzen Menschen dazu bringt, bei einem Projekt mitzuarbeiten.

Bitte kommentiert die einzelnen Punkte auf der Seite.