Heftprojekt Offener Raum

Version 26, 217.185.89.105 am 6.5.2006 12:36

Auf dieser Seite werden Texte zur Debatte um Offene Räume gesammelt. Eine Redaktion für das Heft gibt es noch nicht. Ein Grundlagentext, was ein Offener Raum ist, befindet sich unter http://www.projektwerkstatt.de/hopp ... NIE/offenerraum.html des HierarchNIE-Projektes.


Vorschläge für die Debatte um offene Räume:

  1. Texte und Diskussionsbeiträge sammeln: Dieses Wiki und Unterseiten füllen zu der Debatte und Texte wie die zur Berliner Veranstaltung, auf dem JUKss usw. entstandenen draufpacken, um die Debatte zu dokumentieren.

  2. Fragend voran ...: Vorschlag ist, an irgendeinem Punkt zu schauen, ob sich eine Redaktionsgruppe bildet, die aus dem zusammenkommenden Material ein Schwerpunktheft macht.

  3. Überregionales Wochenendtreffen: Wie wäre es mit einem Wochenendtreffen zum Thema, wo mensch sich noch intensiver austauschen kann und z.B. auch über Punkt 2 beraten kann.

  4. Fortsetzung der Debatte über Offene Räume: Am 18.01.2006, 20.00 Uhr in der Studiobühne Ritterstrasse 12-14, 2. Hof, Aufgang 3

  5. es könnte auch eine Reise aufs Land gemacht werden zur http://kleinekapellecoethen.de (ca 1,5 h von Bhf.Lichtenberg, 24km von Bernau) (Anfrage von Jörg: Hab mir die Internetseite angeguckt ... was daran ist offen und selbstorganisiert?)


Konkrete Erfahrungsberichte und Projektdebatten


Allgemeine Debatten ums Thema