BitteLizenzKlären

Version 13, 84.56.191.112 am 21.3.2007 17:22

Es gibt Ärger für den Betreiber des CoForums (ThomasKalka), wenn hier Medien veröffentlicht werden, deren Veröffentlichung der Urheber zustimmen muss.

Bitte beim Einstellen von Medien angeben, woher sie stammen und ob eine Zustimmung seitens des Urhebers vorliegt. Bitte dazu Namen des Urhebers verlinken (also einfach ein Unterstrich zwischen Vorname und Nachname) und dort Kontaktdaten aufschreiben. Dann kann der Urheber gefragt werden.

Danke.

Diskussion

karl:

thomas, gibt es einen konkreten fall (ausser dem mit dem foto) ?

thomas:

schade, dass momentan hier alles nicht funktioniert, sonst würdest du die markierten seiten sehen :-(

irgendjemand stellt hier längere Texte rein, ohne zu schreiben ob er selber autor ist oder woher sie kommen. dass muss nur geklärt werden, geklagt hat noch keiner, aber ich habe keine lust auf klagen. es gibt so viel zu tun, was auch ohne rechtsbedenken zu tun ist, da will ich mir die mühe sparen, nochmal zu streiten. ende januar kommt das urteil zu dem foto , mal sehen ....

thomas:

nachtrag: die urheberschaft der seiten scheint geklärt

karl:

ist das foto-urteil irgendwo im netz einsehbar? k. 1402

thomas:

nein, habe ich bisher nicht gemacht

kann ich das einfach so veröffentlichen oder muss ich irgendwelche inhalte schwärzen ?

karl:

gib einfach mal die bibliografischen daten an, also: name des gerichts, urteil vom usw. danach sehen wir weiter...

hi thomas, wenn du mir das datum und das gericht nennst, würde mich das freuen. lg k. 2103