Kommunismus

Version 4, 84.130.105.4 am 24.7.2006 13:47

Der Kommunismus ist für uns nicht ein Zustand, der hergestellt werden soll, ein Ideal, wonach die Wirklichkeit sich zu richten haben wird. Wir nennen Kommunismus die wirkliche Bewegung, welche den jetzigen Zustand aufhebt.

Neue Seiten im Kontext

Montag, 24. Juli 2006

Die KOMMUNISTISCHEN STREITPUNKTE dokumentieren den schriftlichen Teil einer Debatte um den Übergang zum Kommunismus und sein revolutionäres Programm. Zur Einmischung in diese Debatte, zu ihrer Fortführung und Verbreitung ist ausdrücklich jede Person, Gruppe oder Organisation eingeladen, der es darum zu tun ist, den Kommunismus als "wirkliche Bewegung, welche den jetzigen Zustand aufhebt" auf der Höhe der Zeit zu rekonstruieren.

Montag, 10. April 2006

Bei diesem Projekt geht es darum, in einem rechtsdominierten Berlins Viertel ein Gelände mit mehreren Häusern zu bekommen, um dort vielfältige emanzipative Projekte aufzubauen. Dazu zählen antifaschistische Projekte, selbstverwaltete Betriebe, Räume für Initiativen und Gruppen und vieles vieles vieles mehr. Derzeit ist jedoch eine geländeübergreifende Kommune geplant.

Sonntag, 22. April 2001

Basische Ernährung kann empfhohlen werden