CoForumTechnik - 2006-08-20

Version 11, 84.130.86.14 am 21.8.2006 12:00

Es gibt wieder einige kleine Änderungen im CoForum. Leute, die sich Dialoge anschauen, werden hoffentlich nicht wegen der Farben schreien. Das ganze ist wiederum ein Versuch, durch optische Gestaltung den Sprecher anzuzeigen. Das ist zum Beispiel auf Ein wesentliches Merkmal der Keimform ist ein veränderter Umgang mit Eigentum. zu sehen.

Die Software vergibt CSS-Klassen für jede im Gespräch benutzte ID, und ist dabei noch ganz dumm. Die farbliche Gestaltung wird dann per CSS vorgenommen; ich habe für die ersten ca 20 IDs Farben gewählt.

Wenn jemand ein besseren Vorschlag hat, gerne, am liebsten per CSS.

Ich hoffe das ganze ist mehr nützlich als störend und bitte im Kommentare und Anregungen diesbezüglich.

Weiterhin werden nun auch Links im Text in die Kontext-Datenbank eingebaut. Es sind auch semantische Links möglich, allerdings werden diese noch nicht rechts angezeigt.

Der Spam-Checker testet nun nur noch geänderte Zeilen, was das speichern längerer Texte sehr beschleunigen sollte. Meine einfache Lösung, einige große RegExps zu bauen, scheint zu simpel zu sein. Das ganze dauert für lange Texte viel zu lange.

Für Lukas Problem mit eckigen Klammern im Text: es gibt nun wieder eine Möglichkeit, eckige Klammern im Text einzubauen.

Eckige Klammern führen nur noch zu Links, wenn auf sie kein Leerzeichen folgt.

[ irgendwas ] führt nun zu [ irgendwas ]

vorformatierter Text funktioniert nun auch wieder ...

sigi:

kommentar: CcJournal

christian:

die Zitate sehen jetzt viel besser aus und sind auch angenehmer zu lesen!