CcJournal

Version 9, 85.182.68.106 am 21.8.2006 15:35

Liste

(0.72 CAD / 0.5 EUR / 0.64 USD)

2006-01-12

sigi -(5)+ flo (whuffy)

2006-08-14

sigi -(20)+ thomas (korrektur)

2006-08-21

sigi -(40)+ thomas (farben)

Diskussion

thomas:

sigi, schreib mal, was das hier ist. Sieht so aus, wie eine Überweisungsliste ?

sigi:

das ist anerkennung als geld. cocoinismus statt kapitalismus . du tust etwas, was du als sinnvoll ansiehst und wenn andere das für sich ebenfalls als sinnvoll betrachten, beteiligen sie sich mit co-coins daran .
technisch gesehen ist überweisungsliste richtig . man kann auch bank-journal dazu sagen oder einfach buchung .
wiki-übergreifend insofern, als ich hier schon mal die gleiche sprache spreche wie auf CommunityWikiBank, dieweil ich ja vorgeschlagen habe, dort gemeinsam ein konto aufzumachen .
wie ich dich kenne, wirst du mich jetzt fragen, warum wir denn dort ein konto aufmachen sollen . gute frage . auf die gefahr hin, mich jetzt zu wiederholen (redundanz):
jedes konto, das eingerichtet wird, ist ein zusätzliches zahlungsmittel, solange bis das konto wieder aufgelöst wird . würden wir also unser sämtliches geld, über das wir frei verfügen, dazu benutzen, um ein konto bei der cwb einzurichten und dann dafür sorgen, dass diese konten nicht mehr aufgelöst werden, sondern als zusätzliches zahlungsmittel dienen, dann hätten wir unser geld verdoppelt, denn das bargeld, was wir der cwb gegeben haben, gehört uns ja immer noch (vielleicht mit dem unterschied, dass wir dann gemeinsam darüber bestimmen (was natürlich wieder dazu führen kann, dass einzelne über einzelne beträge bestimmen)) .
verdoppeln kann man also eigentlich nur einmal . aber da die letzten ja ihr konto behalten (also nicht verdoppeln), können die ersten das öfter tun (allerdings nur, wenn sie mit dem geld, das sie für ihr konto bekommen haben, neu einsteigen und dann warten, bis sich die aktzeptanz wieder verdoppelt hat) . und das ganze auch nur, wenn sich alle darauf einigen, dass mit dem geld, welches sie der bank gegeben haben und das ihnen immer noch gehört, genau dieses modell verwirklicht wird . #

Neue Seiten im Kontext

Sonntag, 20. August 2006

CoForum wurde bunter ... , Beschreibung der heute eingespielten Änderungen