Tage der Utopie 2007 - Entwürfe für eine gute Zukunft

Version 10, 66.249.90.136 am 7.4.2007 20:18
Daten
web: http://tagederutopie.org/
d: 23. bis 29. April 2007
Ort: Bildungshaus St. Arbogast

Tage der Utopie

Vorträge, Dialoge, Neue Musik

Nach 2003 und 2005 finden die >>Tage der Utopie<< nun schon zum dritten Mal statt. Ihre Kernidee ist einfach und doch selten praktiziert: Wir präsentieren sechs Perspektiven auf eine wünschenswerte Zukunft, vorgetragen von Expertinnen und Experten zu gesellschaftlich brennenden Fragen. Eine Herausforderung für uns Kuratoren und die Referierenden gleichermaßen: Denn fundiert vorgetragene Kritik am Bestehenden ist in Fülle vorhanden. Unser Mangel sind >>anziehende<< Zukunftsbilder der Orientierung - gesellschaftspolitische Entwürfe als kraftvolle, ressourcenorientierte Analyse der Gegenwart. So sind denn auch eine Reihe unserer Vorträge Auftragsarbeiten an die Referentinnen und Referenten, die Standpunkte ihrer eigenen, aktuellen Erkenntnisse in eine konstruktive, Weg weisende (Science-) Fiktion zu verlängern.

Veranstalter, Veranstaltungsort:


Anm: in Sachen Geld ist die Veranstaltung nicht sehr utopisch, es kostet ... (roy.ly)