die welt retten

Version 15, 84.56.148.204 am 3.4.2010 12:41

Die welt retten ist eine Dialogmaschine, in die jede(r) User(in) Lösungen eingeben und erfahren kann

http://www.majdaj.de/rette.php die welt retten

+

Ency ist keine Seitensuchmaschine . Erwarten sie also keine 100 000 Seiten für ein Wort. Ency sucht nach Sätzen im Encysuperspeicher. Die Sätze sollen verlinkt sein, dh einen Bezug zum nächsten Satz herstellen.

030410

+

Diskussion

irgendwer:

warum soll hier kein Link stehen (dürfen)

thomas:

mit und ohne klammern ist es ein Link. Falls es um RC-Info geht: da sind Links grundsätzlich nicht möglich (wegen der vielen Spammer, die ihre Links da reinsetzen).

Zur Sache: Es geht wohl darum, Weltwissen in einer Form zu Speichern, dass es von Computern weiterverarbeitet werden kann ? Ich bin ein wenig skeptisch, ob das so funktioniert. Wie soll automatisch Wissen verarbeitet werden, wenn die Ausssage (auch wenn es nur ein Satz ist) noch aus geschriebenem Text besteht ? Jede Umformulierung, die die Semantik intakt lässt, wird vom Computer nicht mehr verstanden.

rainer:

kann ich da antworten oder soll ich Unten? natürlich geht das nicht vollautomatisch, die user sollen schon mitmischen, können sie auch indem sie Links auf den nächsten besten satz machen

uwe:

Es geht vielleicht auch darum, mit welchen Handlungen für sich selber glaubhaft (ohnmachts)Gefühle delegiert werden möchten. Wenn die Gesten nicht mehr reichen, ist es vielleicht ein Wort oder der AbSatz. Letztendlich ist alles Handeln eine eigene Form des Gebetsgipfelerklimmen, was mit Al-geb-ra anfänglich benamtgebmeint war: mit welchen geometrischen rechenkünsten kann das Datum und das Wetter bestimmt werden Abraxas. Das findet sich seitdem im lokal kolorierten Kalender von Ägypten KaliKalendenKaltern Natur in der calculatur erfolg verprechen sollte. Das dezimieren hatte sich auch immerwieder erfolgverheißend scheinen lassen. Nun ist sie hin die diVision.

Rainer:

meinst du mit dezimieren uns oder unsere Wünsche? ich glaube nicht, dass mit Verzicht je was gewonnen wurde. aber das lässt sich doch leichter im "die welt retten" diskutieren, hier muss ich soviel lesen und erklären. schreib deine sätze und lass dich überraschen.

uwe:

mit dem Link "dezimieren" (bitte oben klicken! hierauf dem arbeisamt kann ich keine eckigen klammern) wollte ich auf die Geschichteten chronologien hinweisen, daß einige Führungsprinzipien darauf irgendwann zurückgreifen werden, weil sie glauben, daß ihre Rechnung dann aufgeht. Wir werden uns alle überraschen lassen und auf nichts verzichten, schon gar nicht auf die Wünsche!

Neue Seiten im Kontext

Donnerstag, 13. Mrz 2003