Systemfehler

Version 10, 85.179.140.230 am 23.8.2011 14:44
Daten
web: http://systemfehler-berlin.de.vu
http://www.myspace.com/schenkladen
Mail: systemfehler-berlin(at)web.de
Adresse: Jessnerstr. 41, 10247 Berlin (S/U Frankfurter Allee, Tram M13, 16 - Station Scharnweberstraße)

Systemfehler - Schenkladen Friedrichshain

Im Schenk/Umsonstladen können funktionierende und saubere Dinge abgegeben werden.

Weitere Projekte im Systemfehler: Nutzungsgemeinschaften

Es gibt diverse Dinge, die wir in speziellen Situationen gut gebrauchen können, aber nicht wissen, dass sie direkt in unserer Umgebung vorhanden sind:

In einer Nutzungsgemeinschaft werden

Das können sowohl die Nutzer/innen eines Wohnhauses sein als auch der eigene Bekannten -und Freundeskreis. Eine wichtige Basis ist dabei vor allem Vertrauen.

Schenkbörse

Habt ihr größere Sachen zu verschenken und wollt, dass sie jemand abholt oder ihr sucht was bestimmtes, dann könnt ihr die Leih/Verschenkbörse im Laden nutzen. Ruft dazu einfach an!

Neue Seiten im Kontext

Donnerstag, 5. Februar 2009

Zur Vorbereitung des "Umsonstladentreffens" / "Gib & Nimm 2009" in Köln (13.-15.3.09) sollen alle Umsonstläden direkt gefragt werden, ob sie an einem überregionalen Austausch interessiert sind bzw. zum Treffen kommen.

Folgende Liste beinhaltet die zur Zeit bekannten Umsonstläden im deutschsprachigen Raum, teilweise wurden sie schon erreicht / haben sich gemeldet. Schaut sie doch mal durch, fragt nach wen ihr kennt und schreibt uns (Carola oder mir). Kennt es noch weitere Umsonstläden / Initiativen?