Telepolis

Version 8, 319723299f80d035a23d299d47fc3c38 am 27.2.2007 15:39
Daten
web: http://www.heise.de/tp

siehe auch: HeiseTicker


Neue Seiten im Kontext

Sonntag, 30. September 2007

Blogger planen für den 04. Oktober 2007 einen weltweiten Aktionstag zur Unterstützung einer friedlichen Revolution in Birma

via Telepolis: Wenn die Initiatoren ihren Plan verwirklichen können, dann gibt es am kommenden Donnerstag einen weltweiten Protesttag gegen die Militärjunta in Birma. Allerdings vorerst nur im Netz und dort vorwiegend in der Blogger-Szene. Die Idee zu der Aktion "Free Burma" stammt offensichtlich aus Italien, wurde dann aber unter anderem von Robert Basic, einem der bekanntesten deutschen Blogger, aufgegriffen. Und seit dem vergangenen Freitag wird darüber nicht nur in Basics Blog diskutiert.

Im Blog findet sich eine Liste von Blogs, die über die aktuelle Lage in Burma informieren.

Kennt jemand eine Seite, die Veranstaltungen zu dem Thema listet ?

Samstag, 13. Januar 2007

Die von 1899 bis 1936 erschienene Sprach- und Medienkritische Zeitschrift "Die Fackel" ist online republiziert. Das Copyright ist abgelaufen. telepolis stellt das Blatt als eine frühe Form eines Blogs vor.

Samstag, 29. April 2006

Olaf Deininger beschreibt in Telepolis, wie kostenlose Dienste wie WLAN + Skype oder kostengünstigere Technologien die Landschaft der drahtlosen Kommunikation verändern.

Sonntag, 18. Mai 2003

Eine P2P Gesellschaft ist nicht hierarchisch, sondern als Netzwerk organisiert.

Montag, 4. Mrz 2002

Das Wort wird in zwei Versionen benutzt:

1. Im Mainstream als Bezeichnung für Leute, die illegal in Computersysteme einbrechen.

2. In der Hackerszene als Selbstbezeichnung für Leute, die kreativ mit Technik umgehen und diese für Dinge benutzen, für die sie nicht eigentlich gemacht wurde.

Es gab mal bei Telepolis einen ziemlich guten Artikel, der beide Sichtweisen kritisiert hat. ToDo: Url raussuchen. Bin grad zu faul --benni

Dienstag, 26. Juni 2001

Liste von Zeitschriften, die mit den Thema von CoForum mehr oder weniger in Zusammenhang stehen. Sie ist wie vieles auf der Welt: unvollständig - kann aber jederzeit ergänzt oder korrigiert werden.