LebendesNetz

Version 7, 213.61.204.49 am 23.11.2007 17:29
Daten
Web: http://www.freiewege.de
Themen: Mit den Lebenskräften leben !
Gründung: 21.11.2007 (www.freiewege.de Ende 2004)
Betreiber: Michael Timm Heidenreich (Nakutian)

Netzwerk-Wiki für Menschen, die die Verbundenheit zu den ursprünglichen Lebenskräften wiedererlangen mögen.

Über das lebende Netzwerk

Auf Basis der ursprünglichen Gemeinschaftsgründungs-Webseite freiewege.de ensteht ab Ende 2007 ein überregionales Netzwerk in und außerhalb des Internets. Ziel des Netzwerkes ist es, Menschen miteinander zu verbinden, die das Leben in Verbundenheit mit den ursprünglichen Lebenskräften gestalten möchten, und dafür bereit sind, völlig neue Wege zu beschreiten. Wir wollen die Entwicklung umkehren, die vor hunderten von Jahren mit der Zurückdrängung ursprünglicher Lebensweisen und ursprünglicher Natur begonnen hat, wollen hier - mitten im Zentrum Europas - wieder Räume schaffen, wo die Natur frei leben darf, und wo Mensch frei leben darf. Nicht nur theoretische, sondern praktische Alternativen zur Gesellschaft schaffen. Wir wollen dabei nicht bestehende Zustände beklagen und politisch-theoreitsche Endlosdiskussionen führen, ich denke, es ist an der Zeit einfach Mut zu fassen, und das neue zu wagen. Die Menschen warten nur drauf. Sowas ist alleine schwierig, aber gemeinsam machbar. Ein lebendiges Netzwerk dient daher dem zusammenführen von Menschen zu konkreten Begegnungen, Projekten, Veranstaltungen, die auch mal nur dem Ausleben von Lebensfreude dienen dürfen :-)

Mit den Lebenskräften arbeiten, wie es auch schon die Permakultur als Grundlage hat, ist ein sehr kraftvoller Weg, weil die Energien von selbst fließen.

Netzwerkpartner

Manitonquat (Weg des Kreises), Waldwerk Regenbogen, Holon, Konvergenz Gesellschaft für Tiefenökologie, http://coforum.de/index.php?6327 http://coforum.de/index.php?4740 http://coforum.de/index.php?7109 Gemeinschaft Reine (fast aufgelöst), Sommerland-Gemeinschaft (Gemeinschaftsvision, noch nicht realisiert), Spirit of Nature, Global Natives, Gayromeo-Club lebendes netz.

Begriffe

Naturrituale, Mystik, lebendige Spiritualität, Miteinander, Naturverbundenheit, einfach leben, Naturvölker, Indianer, Aborigines, Schwitzhütte, Ökodörfer, Stammesdörfer, neue Stämme Bewegung, Gemeinschaften, Wohngemeinschaften, Selbstversorgung

Mitmachen

Gerne kannst du dich an der Arbeit des lebenden Netzwerkes beteiligen. Wir haben bewußt keine offizielle Organisationsstruktur, dies bindet oft alte überholte Denkmuster und behindert neue Entwicklungen. Lebendiger Keim des Geschehens ist nicht das Wiki, sondern die Aktivititäten an den verschiedenen Netzwerkknoten. Das Wiki dient dem raschen Informationsaustausch. Um es davor zu schützen, ein reine Online-Diskussionsplattform zu werden, sprich um es lebendig zu halten, ist der Zugang zum Netzwerk-Wiki nur möglich, wenn du jemand aus dem Netzwerk kennst - nur bestehende Netzwerkmitglieder können neue Leute anmelden und damit den Zugang für dich anlegen. Das mag anfangs ein Hindernis sein, mit wachsender Netzwerkgröße wirst du aber wahrscheinlich Leute im Netzwerk kennen oder die Möglichkeit haben, an einem der angekündigten Treffen, Aktionen, Festen teilzunehmen und Menschen kennenzulernen. Im Moment ist die Anmeldung noch garnicht möglich, da das Wiki noch aufgebaut wird.

Autor: Timm Heidenreich (Nakutian)