UtopiaWiki

Version 3, 89.247.60.61 am 7.1.2008 01:23
Daten
web: http://utopia.wikidot.com/

Hier entsteht ein Utopie-wiki und hoffentlich auch Utopien. Geht so: Überlege Dir deine Wünsche genau, denn sie könnten ja in Erfüllung gehen. Was sich Menschen so vorstellen können wird vermutlich auch umgesetzt. Also, warum aufhören weiter zu denken sobald es unealistisch wird? Gerade dann macht es erst richtig Spaß. Allerdings hat jeder Mensch seine eigene Utopie, seine eigene Vorstellung, wie sein Leben, die Gesellschaft oder die Welt aussehen sollte. Oder ist unsere Traumwelt doch nicht so verschieden? Um das rauszufinden, sie zu teilen, zu bereichern oder umzusetzen spinnt man aber am Besten zusammen mit vielen Leuten. Dabei wird es bestimmt nicht nur eine einzige Utopie für Alle geben.

Dort draußen in den Wirren des Internet fängt jemand ein Wiki zum Themenkomplex "Utopien" an. Viel Glück dabei.

Thomas:

Von meiner Seite aus wäre es ein sehr deutliches Plus, wenn sich der oder die Betreiber deutlich outen würden. Das ganze erscheint mir noch ein wenig anonym.

uwe:

vielleicht ist hier die Gelegenheit den Begriff der DUtopisten_zu Kreieren jeder gibt sich als "ip.ich" ein und alle sind Gemeinschaft. Der Ort der Utopisten ist immer im Kern der Kommunifikationspartner gepudelt. http://coforum.de/index.php?3185