Waldhaus

Version 5, 92.225.59.111 am 13.8.2011 18:27
Daten
web: http://www.allmende-ev.de/
Adresse: Dorfstr.35, 17391 Krien

Das Waldhaus im Eigentum des Allmende e.V. bieten Platz zum Wurzeln und Wachsen. Kinder, Wägen, gute Geister willkommen!

Waldhaus

Wir (3 Familien, 6 Erwachsene, 7 Kinder) leben in Wägen auf einer 2,5 ha großen Waldwiese auf freigekauftem Land (Allmende e.V.) mit einem großen ausbaufähigen Forsthaus. Wir haben eine ökologische und unkommerzielle Grundeinstellung, schicken unsere Kinder auf die Waldorfschule nach Greifswald (vielleicht wird´s mal was mit ner eigenen freien Schule, oder Homeschooling wird legalisiert), haben einen großen Garten und genießen das Leben. Wer sich angesprochen fühlt, seinen Wagen vielleicht zu uns ziehen will oder uns besuchen möchte - andreas ät allmende-ev punkt de

Neue Seiten im Kontext

Montag, 1. August 2011

Seit November 2010 gibt es nun die „Kinder-Schatzkammer“ an der freien Waldorfschule in Greifswald. Mit der Absicht, gemeinsam für gute Kleidung für unsere Kinder sorgen zu können, haben wir in einem Kellerraum des Waldorf-Kindergartens einen Platz geschaffen, an dem Kindersachen, gutes Spielzeug und Bücher und allerlei Gebrauchsgegenstände für unseren Nachwuchs, ohne Gegenleistung gebracht und geholt werden können. Viele Kleidungsstücke, Spiele, Bücher, Kleinmöbel und auch Fahrräder haben nun schon auf diese schöne Weise eine neue Bestimmung gefunden. Jeden Dienstag in der Schulzeit ist die Kinder-Schatzkammer von 8-10°°Uhr geöffnet. Sachen können aber auch jederzeit beim Hausmeister oder im Waldhaus abgegeben werden.