Guter Heinrich

Version 5, 213.61.40.28 am 3.6.2012 21:37

Biohof "Guter Heinrich"

Neusiedler-Seminar am 28. April 2012

Liebe Freunde,

am 16. Juni treffen wir uns noch einmal zum Thema Besiedelung unserer Höfe in Waldeshöhe und Altwarp. Wer weiterhin Interesse hat, bitte entweder
- am 16.06. zu 10.00 Uhr nach Waldeshöhe kommen (Übernachtung und Zugabholung kein Problem), oder
- eine Nachricht senden, dass Ihr dabei bleiben möchtet (Bekennerschreiben).

Also: Letzter Aufruf zum Weitersagen und Reinschauen; nach dem Junitreffen wollen wir dann im kleineren Kreis der Siedlungswilligen weitermachen.


Liebe Freunde,

wir (jetzt Mitt-Vierziger + 3 Kinder) übernahmen 2002 einen großen Hof in Vorpommern und betreiben auf 300 Hektar ökologische Land- und Forstwirtschaft sowie Pflege von Naturschutzflächen.
Nach nun 10 Jahren Aufbauarbeit wollen wir kürzer treten, um Zeit für unsere sozialen und naturwissenschaftlichen Interessen zu haben und endlich ein vernünftiges Haus zu bauen.
Es wäre aber sehr schade, 150 ha Pachtflächen einfach aufzugeben, nachdem wir sie ökologisch in Ordnung bringen konnten. Außerdem haben wir weitere Hofgrundstücke mit guten Bewirtschaftungsmöglichkeiten "angehäuft" – zu viel für uns allein.

Also wollen wir unsere Wirtschaft nicht einfach verkleinern und weiter Familie Robinson bleiben, sondern mit anderen teilen. Dies könnte zum Beispiel so aussehen:


Am 28. April (Sonnabend) laden wir um 10.00 Uhr zu einem "Siedlungsseminar" auf den Hof ein, um unsere Flächen vorzustellen und möglichst konkrete Interessen von Euch zu erfahren.
Bitte unbedingt vorher anmelden!


Viele Grüße Kathrin und Peter

Es wäre schön, wenn Ihr diese Information an mögliche Interessenten weitergebt.

Kathrin Kempf, Peter Markgraf
Ausbau 04
17309 Waldeshöhe

Tel. 039741 -86046
Funk 0171-7823135
guterheinrich ät aol.com

habs also verpaßt. gibts auskünfte im netz wie s verlaufen ist? klingt alles gut und ich bin neugierig. herzlichst tobias sandkühler

tobias sandkühler: post@kranichburges.de