SucheMenschen

Version 4, 95.90.210.96 am 10.4.2016 11:48

Gemeinschaft Tortuga

Hallo!

Wir wollen im Norden Spaniens eine Gemeinschaft / Kommune / Ökodorf aufbauen. Derzeit leben wir in Leipzig, suchen MitstreiterInnen und üben uns in Gemeinschaftsleben. Unsere Grundsätze:

Wer mehr wissen will erfährt mehr auf unserer Internetseite: gemeinschafttortuga.wordpress.com

Hoffentlich bis bald,

Tortuga


Glocaly Gemeinschaft

Hei, ich Eigentümerin eines verwaisten Restes eines Vierseiten Fachwerk Hofes in der nordöstlichen Altmark möchte Menschen finden, die im Einklang mit der Natur Leben möchten und dabei/daduRch Verantwortung für sich, die Umwelt und künftige Generationen . . . übernehmen wollen indem sie sorgsam und liebevoll mit Mensch und Tier und den Gaben von Mutter Natur umgehen. Das umgebende Land erstreckt sich auf einer Fläche von 12 000 qm; Diese Größe ist ausreichend um für 5/6 Personen Selbstversorgung zu betreiben. Gleichwohl sind die Dächer der Gebäude marode und müssen dringend repariert werden! Auch andere Teile des Gebäudeensembles sind renovierungs - / sanierungsbedürftig. Die derzeitige Nutzfläche beläuft sich auf ca. zwei mal 120 qm, plus genauso viel Ausbaureserve. Ich selber kann aus persönlichen Gründen das Anwesen bis auf Weiteres (genauer Zeitraum noch nicht absehbar - ) nicht nutzen. Ich wünsche mir den Erhalt der Gebäude und vor allem den Schutz vor Bodenspekulation, des Weiteren, dass das seit 16 Jahren entstandene BIotop weiter wachsen und gedeihen möge! Meine Vorstellungen über mögliche Nutzungen (zum Wohle alles Wesen) zielen auf achtsamen und im ökologischen Sinne nachhaltigen Umgang damit ab. Ein Lebensprojekt mit interessierten Menschen wäre schön - denkbar wäre auch ein (Freizeit -)Nutzungs - Verein o. ä. . . . Ebenso die ZwiSchenNutzung durch Einzelpersonen oder Gruppen - Ich bin für viele Idee und vor Allem visionäre -offen. Bitte schildert mir mittels einer kurzen Selbstdarstellung Eure Ambitionen und Motive, falls Euch dieser Text hier angesprochen hat. Ich freue mich sehr über Kontaktaufnahme unter: netzhaut58@gmx.net oder: F.book Seite von Glocaly/Gemeinschaft oder: F.book Seite von Pi Mal Daumen oder: 01634392548 (bitte nur sms !)

Neue Seiten im Kontext

Freitag, 9. Mai 2003

Im CoForum bezeichnet Gemeinschaft eine Gruppe von Menschen, die Teilbereiche ihres Lebens gemeinsam gestalten. Je nach Kooperationsbereich sind das Wohnprojekte (IntentionalCommunities) und Wirtschaftsgemeinschaften .