Hof Ulenkrug

Version 17, 217.84.59.23 am 7.2.2009 16:04
Daten
web: http://www.tippelei.de/ulenkrug/
Adresse: Hof Ulenkrug
D-17159 Stubbendorf
Tel: 039959-23881
Fax: 039959-20399
Region: Mecklenburg-Vorpommern
Mail: mailto:ulenkrug@t-online.de

Europäische Kooperative des Netzwerks Longo maï

Neue Seiten im Kontext

Dienstag, 14. April 2009

Gemeinsamer Aufruf Aktionstage im Tollensetal am 17. / 18. April 2009

Gegenwärtig erleben wir einen weiteren rücksichtslosen Einbruch der Agrarindustrie in die noch weitgehend unzerstörte Ruhe und Natur im Landkreis Demmin. Allerorten sollen neue Schweinezucht- und Mastbetriebe entstehen, darunter Riesenanlagen wie die von Adrian Straathof geplante Ferkelzucht in Alt Tellin und sein weiterer Mastbetrieb bei Wildberg. Auch wenn diese hunderttausende Schweine entsprechend der aktuellen Gesetzte gehalten würden: es wäre dennoch pure Tierquälerei. Zusätzlich zerstört die Agrarindustrie nicht nur Ruhe und Natur, sondern auch die wirtschaftliche Lebensgrundlage der Bevölkerung im ländlichen Raum. Ca. 90% der Arbeitsplätze wurden seit der Wende in der bäuerlichen Landwirtschaft bereits vernichtet. Abwanderung und Leerstand sind die Folgen, ein Ende ist nicht in Sicht. Damit zeigt sich eine Parallele zu der Situation z.B. in Lateinamerika, wo für die Futtermittel der Europäischen Schweinebarone Urwälder niedergebrannt und Kleinbauern von ihren Feldern geprügelt werden.

Freitag, 28. April 2006

Aus Contraste: Bericht über ein Treffen (Juni 2005 im Hof Ulenkrug) von Menschen, die alte Getreidesorten wieder nutzen (wollen).

Donnerstag, 11. Januar 2001

Das Gästebuch das CoForum. Hier ist Platz für Eure ersten Eindrücke und Hinweise.