OpenSpace zu NewWork in Hütten 7. - 9. Juli 2006

Version 101, 80.137.106.78 am 1.1.2007 13:14
Daten
d: 7.-9. Juli 2006
web: http://de.wiki.oekonux.org/Huetten06 Protokolle
http://www.hg-graebe.de/Texte/Huetten-06.html Reader

Vom 7. bis 9. Juli 2006 fand der in Jugendbildungsstätte Hütten ein OpenSpace zum Thema "New Work" statt.

Eine Übersicht von Texten zu der Veranstaltung ist unter http://www.hg-graebe.de/Texte/Huetten-06.html zu finden.

Protokolle der Ergebnisse enstehen im OekonuxWiki unter http://de.wiki.oekonux.org/Huetten06

Neue Seiten im Kontext

Mittwoch, 16. August 2006

Was bezeichnet "Form" in unterschiedlichen philosophischen Kontexten ?

Sonntag, 13. August 2006

CoForum hat nun einen neuen Parser. Die Programmierung ist eine Folge der Absprache mit Stefan Meretz in Huetten06, wo eine bessere Kooperation zwischen OpenTheory und CoForum verabredet wurde.

CoForum läuft nun unter PHP5; der Parser ist komplett objekt-orientiert umgestellt. Damit soll ein einfacher Umstieg auf Python ermöglicht werden.

Wenn irgendwelche Probleme auftauchen, bitte auf dieser Seite kommentieren.

Montag, 17. Juli 2006

Protokoll der Arbeitsgruppe "Wie gehts weiter ?" beim OpenSpace "Hütten06"

Donnerstag, 5. Juli 2001

Philosophin und Forscherin in Jena.

Mittwoch, 7. Mrz 2001

Neue Arbeit ist ein von Frithjof Bergmann entworfenes Konzept. Es propagiert einen schrittweisen Rückzug aus der Erwerbsarbeit. Der Anteil von Erwerbsarbeit an der eigenen Betätigung soll auf ein Drittel gekürzt werden zugunsten einer Sicherung der Subsistenz durch Selbstversorgung auf hohem technischen Niveau (High Tech Selfproviding, HTSP) und schöpferischer Tätigkeit, dem sogenannten Calling ("Arbeiten, was man wirklich, wirklich will!").